No English Version

 Home

 Up

 Zurück  

Voriges   Nächstes

 Vor 

 

Alte Ansicht Nr 160
Jahr
Quelle
zur Verfügung gestellt von
1950
Foto
Wolfgang Jödicke

 

Grenzerhaus in Halle

Wohnhaus (Zollhaus) in Halle, direkt an der Grenze.

In diesem Haus ist der Einsender dieser Bilder, Wolfgang Jödicke (jetzt wohnhaft in Worms) im Jahr 1943 geboren worden. Sein Vater (Zollbeamter) war noch mit der Fietse unterwegs nach Lage, um die Hebamme zu holen, als er in der Küche zur Welt kam. Seine Eltern zogen 1937 von Wilhelmshafen nach Halle.

Auf dem Schild (unteres Bild) steht "Grenzaufsichtsstelle". Das Schild wurde erst nach dem Krieg angebracht. Die Familie zog Anfang der 50er Jahre nach Wielen, wiederum in ein Zollhaus.

 Home

 Up

Erstellt: 22.07.2007, letzte Änderung: 22.07.2007   www.Uelsen-und-Umgebung.de