No English Version

 Home

 Up

 Zurück  

Voriges   Nächstes

 Vor 

 

Alte Ansicht Nr 183
Jahr
Quelle
zur Verfügung gestellt von
ca. 1925
Ansichtskarte
Ed Schut (Assen)

 

Hotel Hölters

Links: Hotel/Restaurant Hölters (früher Büssemaker). Das helle kleinere Haus dahinter war später das Elektrogeschäft Hölters. Dann folgt (mit Walmdach) Klünder (später Tankstelle Klünder). Daran schließt sich die Höltersche Scheune an. Es folgt das Haus Epmann (Schlachterei) und Warrink. Rechts hinten ist das Haus Jacobs zu sehen.

Diese Ansichtskarte ist gelaufen, aber Briefmarke und Stempel sind nicht mehr vorhanden. Geschätzt etwa 1925 (siehe auch Alte Ansicht Nr 34). Verlag Franz Lammersdorf, Haselünne. Die Karte wurde verschickt an Gesina Veddeler (Tochter vom Kaufmann Lucas Veddeler aus Wilsum), die in Hardenberg bei dem Kaufmann H. Koops verweilte (Gesinas Großmutter ist eine geborene Koops). Die Karte selber ist sehr dunkel, das Bild kann nicht weiter aufgehellt werden. Die Personen tragen -- wie damals üblich - Holzschuhe (Kloumpen / Klompen).

Vergrößerung hier (800 kB).

 

 

 Home

 Up

Erstellt: 03.02.2012, letzte Änderung: 03.02.2012   www.Uelsen-und-Umgebung.de