No English Version yet
  [ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

 Zurück   Voriges   Nächstes  Vor 

 

Alte Ansicht Nr 90
Jahr
Quelle
zur Verfügung gestellt von
ca. 1910
Postkarte
Heimatverein Uelsen

 

Klicken für Vergrößerung (87 kB) Klicken für Vergrößerung (136 kB) Klicken für Vergrößerung (289 kB!!)

Das Bekleidungshaus Weersmann in Uelsen. Links der Scheune (nicht sichtbar, siehe aber Ansicht 45) war noch das Kolonial- und Manufakturwarenhaus der Firma Weersmann. Alle drei Gebäude sind -- nach Angaben aus dem Buch "Begegnungen aus der Vergangenheit" -- bis heute erhalten geblieben, jedoch bis zur Unkenntlichkeit umgebaut. In dem Konfektionshaus (Hausnummer 2 in der Itterbecker Strasse im Ortskern) war in den 80ern das Lebensmittelgeschäft von Peter Müller untergebracht. In der Scheune befindet sich heute der Mavi Grill. In den 50ern hatte der Elektromeister Hans Kampherbeck dort einen Laden für Rundfunk- und Fernsehgeräte eröffnet. Die Villa Weersman ist auf Ansicht 89 zu sehen.

Danke für diese Hinweise an das Architektenbüro Klever in Itterbeck (12.1.2005).

 

[ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

© 22.06.2003   www.Uelsen-und-Umgebung.de