No English Version yet
  [ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

Text Version 

 

Auszug aus dem Magistratsprotokoll vom 28.04.1911

Anwesend: Bürgermeister Jacobs, Blekker, Kohlmann, Frantzen, Daalink, Klünder, Gaalmann, Feldkamp.
Beigeordneter Dr. Regenbogen, Ortsdiener Meyerink.

Tagesordnungspunkt 6.

Der Vorsitzende des Kirchenrats, Pastor Schulte, und der Vorsitzende des Kriegervereins, Dr. Regenbogen, beantragen, der Gemeindeausschuss möge zu den Kosten eines im Sommer zu enthüllenden neuen Kriegerdenkmals den Betrag von bis zu 50 Mark bewilligen. Begründet wird der Antrag mit dem Hinweis, daß für den Zweck aus dem Kirchspiel und von auswärtigen Uelsern 922 Mark eingegangen sind. Die Kosten würden aber 950 Mark und etwa 70 bis 80 Mark für ein Gitter betragen. Außerdem wird die vaterländische Gesinnung und der Gemeinsinn des Gemeindeausschusses angerufen; das Denkmal soll endlich auf dem Kirchplatz vor dem Rathaus stehen und würde eine Zierde des Ortes werden. Vor der Beratung verläßt der Beigeordnete als Mitantragsteller den Beratungsraum. Der Antrag wird aber einstimmig genehmigt.

Anmerkung: Der Protokollführer im Magistrat ist Dr. Regenbogen

Zurück zur Ansicht

 

[ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

© 05.01.2000   www.Uelsen-und-Umgebung.de