No English Version

 Home

 Up

 

Diverse Links

  • Lehensprotokolle des Gerichtes Uelsen (Ambt Uelsen) aus dem Archiv "Repertorium op de Overstichtse en Overijsselse leenprotocollen 1379-1805". Dies ist der Link: http://www.historischcentrumoverijssel.nl/hcoroot/

  • Die Internetseite www.roots-in-germany.de (englischsprachig) bietet eine umfangreiche Linksammlung über Deutsche Auswanderer nach Amerika. Die Seite verbindet das Thema 'Auswanderung' mit aktueller und touristischer Information über Deutschland. Die Seite ist hauptsächlich für Interessierte aus dem englischsprachigen Raum gedacht. Das übergeordnete Motto lautet: routes to the roots (Wege zu den Wurzeln).

  • Nico Wevers ist Nachfahre der Familie Sligt aus Uelsen. Auf der Seite http://www.sligt.de/uelsen.html beschreibt er den Stammbaum der Familie Sligt und stellt die Protokolle des Kirchenrates (ev. ref. Kirche) von 1703 - 1808 zu Verfügung (Amts- und Kirchensprache war damals Niederländisch). Außerdem finden sich auf seiner Seite: Taufregister (doopboek), Hochzeitsregister (trouwen), Sterberegister (overlijden) und Einwohnerlisten (lidmaten). DIE SEITE SCHEINT NICHT MEHR ZU EXISTIEREN (November 2016).


Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss!

 

 Home

 Up

Erstellt: 16.08.2000, letzte Änderung: 01.08.2010   www.Uelsen-und-Umgebung.de