No English Version yet
  [ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

 Zurück   Voriges   Nächstes  Vor 

 

Alte Ansicht Nr 10
Jahr
Quelle
zur Verfügung gestellt von
1939
Postkarte
Geert Vrielmann-Jacobs

 

Waldbad

Das Waldbad in Uelsen. Es muß wohl kalt gewesen sein.... kein Mensch im Wasser. Möglicherweise wurde das Bild anläßlich der Eröffnung des ersten Waldbades gemacht. Das Waldbad wurde 1939 erbaut. Zuvor war dieser Teich der sogenannte 'obere' Mühlenteich, der schon zum Baden und zum Schlittschuhlaufen benutzt wurde (siehe auch die Geschichte von Ludwig Sager 'Vom alten Mühlenteich' in unserer Rubrik 'Geschichten').

Rückseite der unbeschriebenen Karte: Verlag J.A. Dyk, Uelsen Kreis Bentheim. Leider kein Datumshinweis.

 

[ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

© 08.02.2001   www.Uelsen-und-Umgebung.de